Jolie's Heilige Birma "Katze" - Cattery der Fam. Schroer

Herzlich willkommen bei unserer Hobbyzucht!

 "Jessy of the Seven Mills"

(Jolie)

Vater: Gr. Int. Ch. Dar Es Salaam´s Sin of Varsha (bluetabby-point)

Mutter: Ginny of the Seven Mills (seal-point, lilac-Träger)

 

 

Das lange Warten hatte sich gelohnt! Mitte Oktober 2004 zog unsere Jolie endlich bei uns ein.

Unser Sohn Tim hatte sich sehnlichst ein Kätzchen gewünscht - und - was keiner geglaubt hätte: gleich am ersten Abend legte sich Klein-Jolie laut schnurrend neben Tim ins Bett und besiegelte damit eine tiefe Freundschaft!

Nach wie vor ist Jolie sehr auf Tim fixiert, spielt mit ihren 2 Jahren noch für ihr Leben gern, ist eine beispielhafte Mutter und liebevolle Kameradin. Viele Besucher, die noch keine Katzenerfahrung hatten, erlagen schon ihrem einzigartigen Charme.

 

Ihren ersten Wurf bekam Jolie vom Europa Champion Rica Ninjo Donkersnoet (bluetabby point/Lilac-Träger).

Die Kleinen bestechen durch ihre Schönheit, vor allem aber durch ihren unglaublich coolen und verschmusten Charakter - sie sind durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen und können nahezu auf Kommando schnurren!

Somit ist es nicht verwunderlich, dass ihre kleine Tochter Afifa bei uns blieb. Eigentlich sollte es ja eine lilactabby-Katze sein, doch Afifa wickelte uns ziemlich von Anfang an um ihr süßes Pfötchen: Setzte ich mich irgendwo hin, kletterte die kleine Maus auf meinen Schoß und schnurrte mich an! Wer kann da schon wiederstehen??

Somit haben wir nun eine wunderschöne bluepoint-Katze, die jedoch das Tabby-Gen und auch Lilac tragen sollte - die Zukunft wird es zeigen!

 

 

 

Little Paws´ Afifa

 

Hier bin ich gerade 6 Wochen alt. Was machst du denn da?

 

Das ist ja ermüdend!

 

 

7,5 Wochen alt und auf Klettertour

 

Mit 11 Wochen hatte ich schon viel Blödsinn im Kopf. Eben eine richtige Dschungelkatze...

 

Bei Papa ist es auch toll !

 

Hier bin ich 4 Monate alt und werde so langsam eine junge Dame.

 

 

Mit 8 Monaten eine kleine Schönheit, die eine ganz besondere Beziehung zu unserem Tim hat.

 

 

 

 

 

Afifa ist nun 3 Jahre alt und immer noch total verschmust und verspielt. Sie hat ein enormes Fell entwickelt und ist eine kompakte Katze.

Weitere Fotos folgen!