Jolie's Heilige Birma - Cattery der Fam. Schroer

Herzlich willkommen bei unserer Hobbyzucht!

Nachdem unsere geliebten Perserkatzen Phillip und Sheba im Alter von fast 16 Jahren gestorben waren, sollte auf jeden Fall wieder ein Rassekätzchen bei uns einziehen. Nach vielen Recherchen erschien uns die 'Heilige Birma' als optimal: herrliches Fell mit nicht zu viel Unterwolle, bestechend blaue Augen, eleganter Körperbau, sehr zärtlich und anhänglich wie ein Hündchen. Trotzdem ist eine Birma immer für ein Spiel zu haben!

Für welche Farbe sollten wir uns entscheiden? Ziemlich schnell war klar, dass es Tabby sein sollte. Während mir auch die Seal und Chocolate Tabby sehr gut gefielen, hatte mein Mann ein Faible für Blue und Lilac.

Wir einigten uns auf Blue Tabby und es dauerte fast acht Monate, bis unsere Jolie bei uns einzog. Fündig geworden waren wir in der 'Cattery of the seven Mills'. Dort werden Katzen und Kitten vollkommen frei in der Wohnung gehalten und leben wie bei uns auch mit einem Hund zusammen.

Jolie's Gefährtin Florentine fanden wir einige Wochen vorher halb tot auf einem Bauernhof. Wir nahmen sie im Alter von ca. 5 Wochen bei uns auf und pflegten sie gesund.

Da Florentine aber auch ein Freigänger ist, fehlte es Jolie an einem passenden Hausgenossen. Wir beschlossen, sie von einem schönen und passenden Birmakater decken zu lassen, um ein Baby von Jolie zu behalten.

Bei uns wachsen die Kitten innerhalb der Familie auf und kennen Kinder und Hunde.